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Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten

Onet Luxemburg legt großen Wert auf die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten.

Im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit und um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, muss Onet Luxemburg Informationen, die Sie identifizieren, sogenannte "personenbezogene Daten", verarbeiten. Als Verantwortlicher für die Datenverarbeitung stellt Onet Luxemburg sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten gemäß der Allgemeinen Datenschutzverordnung (EU) 2016/679 ("DSGVO") verarbeitet werden.

Diese Richtlinie beschreibt, wie Onet Luxemburg Ihre personenbezogenen Daten erfasst, verwendet, weitergibt, schützt und speichert, und beschreibt Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten.

Was ist die DSGVO?

Auf europäischer Ebene ist die Allgemeine Datenschutzverordnung (besser bekannt unter der Abkürzung GDPR) am 25. Mai 2018 in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union in Kraft getreten.

Eines der Ziele der DSGVO ist es, alle europäischen Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten zu harmonisieren.

Wozu dient diese Seite?

Der Hauptzweck dieser Seite besteht darin, Ihnen in einem kurzen, transparenten, verständlichen und leicht zugänglichen Format Informationen über die Verwendung Ihrer Daten durch die Onet-Websites zu geben.

Diese Informationen helfen Ihnen zu verstehen, wie Ihre Daten verwendet werden, welche Rechte Sie haben und wie Sie diese bei uns ausüben können.

Wer ist der Verantwortliche für die Verarbeitung?

Onet und ihre Tochtergesellschaften sind die Verantwortlichen für die auf den Websites durchgeführten Datenverarbeitungen.

ONET-Gruppe

36, boulevard de l'Océan (Ozean-Boulevard)

13009 Marseille

Frankreich

Wie kann ich den Datenschutzbeauftragten (DSB) kontaktieren?

Onet hat einen Konzernbeauftragten für den Schutz personenbezogener Daten ernannt, den Sie unter dieser Adresse erreichen können: dpo@Onet.fr.

Der Datenschutzbeauftragte berät, informiert und überwacht die Einhaltung der Vorschriften über personenbezogene Daten.

Warum verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten auf den Webseiten?

Die Websites ermöglichen :

  • Anfragen von Kunden & Interessenten über ein Kontaktformular entgegennehmen & beantworten.
  • Anfragen von Kunden & Interessenten über den Chatbot entgegennehmen & beantworten.
  • Durchführung von Marketingmaßnahmen wie die Integration in das CRM (Customer Relationship Management) und die Durchführung von Cross Selling (Querverkauf).
  • E-Mail-Mitteilungen an unsere Kunden richten, die nicht widersprochen haben :
    • Auf Produkte oder Dienstleistungen, die denen ähneln, die sie bestellt haben.
    • Über andere Produkte oder Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet
  • Verwalten Sie die Kommunikationswiderspruchsliste.
  • Ihre Zustimmungen zu Cookies und anderen Trackern verwalten.
  • Durchführung Ihrer Rechtsausübung (DSGVO).

Was sind die rechtlichen Grundlagen der Datenverarbeitung?

  • Kontaktanfrage (per Formular oder Chatbot): Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist die Einwilligung.
  • Marketingaktionen: Die Rechtsgrundlage ist das legitime Interesse des Unternehmens, neue Kunden zu finden.
  • Versand von Mitteilungen per E-Mail: Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist das berechtigte Interesse des Unternehmens, unsere Produkte oder Dienstleistungen bei unseren Kunden zu bewerben.
  • Widerspruchsliste für Kommunikation: Die Rechtsgrundlage ist das berechtigte Interesse der betroffenen Person, ihre Wahl wirksam werden zu lassen.
  • Verwaltung von Zustimmungen zu Cookies und Trackern: Die Rechtsgrundlage ist die Zustimmung der Internetnutzer.
  • Ausübung der Rechte von Einzelpersonen: Rechtsgrundlage ist das Gesetz.

Welche Daten sammeln und verwenden wir?

  • Kontaktanfrage (per Formular oder Chatbot) : Art des Antragstellers, Name, Vorname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Firma, Land, Betreff Ihrer Anfrage, Nachricht.
  • Marketingaktionen: Art des Antragstellers, Name, Vorname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Unternehmen, Funktion
  • Senden von E-Mail-Kommunikation: Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Firma, Funktion
  • Kommunikationswiderspruchsliste: Name, Vorname, E-Mail-Adresse
  • Verwaltung von Zustimmungen zu Cookies und Trackern: IP
  • Geltendmachung von Rechten: Name, Vorname, Antrag, Identitätsnachweis, alle Daten, die sich auf Ihren Antrag beziehen.

An wen werden wir Ihre Daten weitergeben?

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten an die folgenden Empfänger weitergeben:

  • Die berechtigten Mitarbeiter innerhalb der Gruppe erhalten die Daten entsprechend ihrer Tätigkeit.
  • Die Subunternehmer, die für die Kundendatei, die Kommunikation, den Chatbot und die Verwaltung der Cookies zuständig sind, sind Daten entsprechend ihrer Notwendigkeit: Efficy (CRM), Didomi (CMP).

Wie lange werden wir Ihre Daten aufbewahren?

  • Daten, die für Marketingmaßnahmen (Kundenbindungs- und Werbeaktionen) erforderlich sind: während der gesamten Dauer der Geschäftsbeziehung und drei (3) Jahre nach dem letzten Kontakt.
  • Daten zu Widerspruchslisten gegen den Erhalt von Werbung: drei (3) Jahre.
  • Für die Verwaltung von Cookies erforderliche Daten : Zwölf (12) Monate ab der letzten Annahme
  • Daten über die Ausübung von Rechten: fünf (5) Jahre ab dem Ende des Kalenderjahres für alle Rechte mit Ausnahme der Daten im Rahmen des Widerspruchsrechts, die sechs (6) Jahre aufbewahrt werden. Wenn Sie uns einen Identitätsnachweis übermittelt haben, wird dieser ein (1) Jahr nach Erhalt der Anfrage aufbewahrt, wenn der Nachweis erforderlich ist. Andernfalls wird der Nachweis sofort gelöscht.

Welche Rechte haben Sie?

Sie haben das Recht, auf die Sie betreffenden Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen oder löschen zu lassen. Sie haben außerdem ein Recht auf Übertragbarkeit und ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten.

Wenn Sie Mitteilungen erhalten, deren Rechtsgrundlage ein berechtigtes Interesse ist, dann können Sie entweder zum Zeitpunkt Ihrer Nachricht über das Häkchen "Ich widerspreche" oder über den Link am Ende jedes Newsletters dagegen Widerspruch einlegen.

Da Ihre Zustimmung für die Wahl von Cookies und Trackern erforderlich ist, können Sie Ihre Wahl jederzeit ändern, indem Sie auf diesen Link klicken:

Wie kann ich den DSB kontaktieren?

Um Ihre Rechte auszuüben oder wenn Sie Fragen zur Verarbeitung Ihrer Daten in dieser Einrichtung haben, können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten (oder DPO) wenden.

Kontaktieren Sie unseren DSB auf elektronischem Wege: dpo@onet.fr
Kontaktieren Sie unseren DSB auf postalischem Wege :

Datenschutzbeauftragter
Groupe ONET
36, boulevard de l'Océan
13009 Marseille

Frankreich

Wie kann ich meine Rechte ausüben?

Eine spezielle Seite über diesen Link ermöglicht es Ihnen, Ihre Rechte auszuüben: https: //www.groupeonet.com/protection-des-donnees-personnelles/

Um Ihre Rechte auszuüben, müssen Sie Ihre Identität mit allen Mitteln nachweisen.

Im Zweifelsfall können wir Sie bitten, zusätzliche Informationen anzugeben, die zu Ihrer Identifizierung erforderlich sind.

Für den Fall, dass Sie Ihre Identität durch die Übermittlung eines Ausweisdokuments nachweisen möchten, achten Sie darauf, dass Sie uns nur die Vorderseite in Schwarz-Weiß schicken. Bitte übermitteln Sie uns nicht Ihre Gesundheitskarte!

Die Ausübung der Rechte ist kostenlos. Wenn Ihre Anträge jedoch wiederholt, übermäßig oder missbräuchlich sind, können Ihnen Gebühren in Rechnung gestellt werden.

Wir werden den Eingang Ihres Antrags auf Ausübung Ihrer Rechte bestätigen und Ihren Antrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch einen (1) Monat nach Eingang des Antrags beantworten.

Diese Frist kann um zwei (2) Monate verlängert werden, wenn es sich um einen komplexen Antrag handelt, d. h. insgesamt drei (3) Monate nach Eingang Ihres Antrags.

Im letzteren Fall werden wir Sie über die Verlängerung informieren und Ihnen die Gründe dafür erläutern.

Wie kann ich die CNPD kontaktieren?

Wenn Sie nach der Kontaktaufnahme mit uns der Meinung sind, dass Ihre Rechte im Bereich "Informatik und Freiheiten" nicht respektiert werden, können Sie eine Beschwerde an die CNPD, die luxemburgische Nationale Kommission für Datenschutz, richten:

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